Über mich

cropped-Feder-gespiegelt.jpg
Nach meiner Schulzeit habe ich mich im Handel engagiert und es wurde mir zusehends bewusster, dass für mich der Mensch im Zentrum steht. Selber auf dem Weg im Heilungsprozess nahm ich die Hilfe von Psychotherapeuten und Psychotherapeutinnen sowie spirituellen Lehrern und Lehrerinnen dankbar an. In dieser Zeit war meine Aufmerksamkeit stark auf die Frage gerichtet: Was steckt hinter den Dingen? Besonderen Dank gilt hier all den Menschen und Tieren die mich begleiteten sowie der Natur als kraftvolle Ressource. Sie haben mir gezeigt, welch großes Geschenk es ist, in Beziehung und ein Teil von ihnen und vom Ganzen zu sein.
 
Der Wunsch, mein Wissen und meine Fähigkeiten verstärkt auch im körperlichen Bereich zu vertiefen, führte mich von 2006 bis 2009 an die Internationale Schule für Biodynamische Craniosacral-Therapie ISBC Kiental. Mein Verständnis über vorgeburtliche-, geburtliche- und nachgeburtliche Prozesse erlebte einen Quantensprung, zudem faszinierte mich das Thema Trauma. Ergänzend erwarb ich mir Kenntnisse der medizinischen Grundlagen. Während dieser Zeit übernahm ich Verantwortung im Bereich Arbeitsintegration für Sozialhilfe-Empfangende und Menschen mit Handicap.
 
2010 bin ich zu meiner wundervollen Partnerin mit ihren zwei Söhnen nach Wien gezogen. Hier entstand der Wunsch, meine Fertigkeiten in der Beratung zu schulen und in Richtung Selbständigkeit zu gehen. Deshalb absolvierte ich die Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater an der ARGE Bildungsmanagement GmbH mit dem Schwerpunkt systemische Beratung. Beruflich fasste ich Fuß als Trainer und Coach. Als solcher bin ich heute noch tätig und freue mich darüber, stetig vor neue Herausforderungen gestellt zu werden.
 
Mein Interesse am Thema Trauma und deren Auswirkungen besteht bist heute. Von    2018 bis 2021 besuchte ich die Ausbildung in Somatic Experiencing am Apsys Institut, Traumatherapie nach Peter Levine. Das vertiefte Verständnis von physiologischen Prozessen des Nervensystems lässt mich Verhalten besser verstehen und Somatic Experiencing gibt mir ein wundervolles Instrument in die Hand, dass ich gerne mit Achtsamkeit, Leichtigkeit und Freude spiele.
 
Mein tiefstes Bedürfnis liegt im Grundsatz, Menschen in ihrer Einzigartigkeit wertzuschätzen und sie mit Geduld und Feingefühl auf ihrem individuellen Weg zu begleiten. Alles, um heil zu werden, ist in uns und wartet nur darauf, gesehen und gewürdigt zu werden.